Sylvia Pantel empfiehlt den Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf

Print Friendly, PDF & Email

Beeindruckende Arbeit

 

Düsseldorf, 10. Januar 2018

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

heute habe ich auf Einladung des Vorsitzenden des Förderkreises Rainer Pennekamp, die Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf besucht. Bastian Fleermann, der Leiter der Einrichtung, Peter Henkel, sowie Hildegard Jakob, haben mir die Arbeitsweise des Hauses erläutert und mich durch die Ausstellung geführt. Ich bin beeindruckt, von der wichtigen Arbeit, die hier im Herzen Düsseldorfs geleistet wird. Die Mahn- und Gedenkstätte erinnert an die grauenvollen Taten, die im Nationalsozialismus an Menschen verübt worden sind und will den Opfern ein Andenken geben und den Menschen heute eine Mahnung sein.
Ich kann den Besuch dieser wichtigen Institution in unserer Stadt nur empfehlen.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel