Besuch aus der Heimat

Foto: Bundesregierung/Volker Schneider

Reisegruppe aus Düsseldorf bei Sylvia Pantel im Bundestag

Berlin, 5. April 2019

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

wenn ich in Berlin bin, freue ich mich immer über Besuch aus der Heimat. In der letzten Woche hatten unter anderem das Gewinnerteam des Werstener Schützenlaufs und Mitglieder des Werkstattrats der “Werkstatt für angepasste Arbeit” an einer bildungspolitischen Reise nach Berlin teilgenommen. Die Reisegruppe besuchte die Gedenkstätte “Berlin-Hohenschönhausen” und die Gedenkstätte “Deutscher Widerstand” in der Stauffenbergstraße. Abgerundet wurde die Fahrt mit einem Informationsbesuch im Einsatzführungskommando der Bundeswehr und einem Besuch im “Wald der Erinnerung” in Geltow. Und bei mir im Bundestag war die Besuchergruppe natürlich auch, das hat mich sehr gefreut!

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel