Danke It’s for Kids!

Gemeinschaftsprojekt stiftet Fahrräder für Grundschulen

 

Düsseldorf-Süd, 16. November 2018

Diese Woche haben wir die restlichen Fahrräder an die Düsseldorfer Grundschulen verteilt. Gesponsert wurden sie von der Stiftung „It´s for  Kids“, die sich besonders für benachteiligte Kinder einsetzt. Ich bin froh, dass ich als Botschafterin der Stiftung mit der Geschäftsführerin Wibke Steffi Koch, Margitta Mielke und Jens Langen nagelneue Fahrräder verteilen durfte und so Kindern, Lehrern und Eltern eine Freude bereiten konnte. Die ersten 15 Fahrräder wurden bereits vor einem Jahr verteilt, und auch in diesem Jahr wurden über 100 neue Fahrräder an die Schulen in meinem Wahlkreis übergeben. Auch die Diakonie Düsseldorf erhielt einen Großteil an Rädern. Einen ganz besonderen Dank gilt dem Stellv. Vorsitzenden der CDU Lierenfeld, Ralf Backens, der seine Transporter für die Auslieferung zur Verfügung gestellt hat und mich mit großem Engagement und auch zeitlicher Flexibilität unterstützt hat. Ebenfalls möchte ich mich bei Michael Brechter von Fortuna Düsseldorf bedanken, der diese großartige Idee „Mit Fortuna in die Tour“ hatte und auch bei der Verteilung der Fahrräder eine große Hilfe war. Sinn der Aktion ist es, dass auch die Schüler am gemeinsamen Verkehrstraining teilnehmen, die zu Hause kein Fahrrad besitzen oder sich keines leisten können. Auch allgemein leistet die Stiftung in einem schwierigen Bereich ganz wertvolle Arbeit, die alle Hilfe verdient. Ich wünsche den Kindern viel Spaß mit ihren Fahrrädern und viel Freude beim nächsten Verkehrstraining. Es war eine wunderbare Aktion, bei der ich mich sehr gerne engagiert habe. Ich freue mich bereits auf die nächsten Projekte!

Hintergrund: „It’s for Kids“ ist eine gemeinnützige Stiftung, die Aktionen und Hilfsprojekte für Kinder unterstützt. Im Fokus steht dabei der Einsatz für den Schutz von Kindern vor Misshandlung, Missbrauch und Gewalt. Insgesamt sieht die Stiftung ihre Aufgabe darin, „das Wohlergehen der Kinder in unserer Gesellschaft maßgeblich positiv zu beeinflussen“.