Berufsbildungsbericht 2015

Print Friendly, PDF & Email

Für die Bundesregierung bleibt die Stärkung der dualen Berufsausbildung wichtig

 

Berlin & Düsseldorf-Süd, 15. März 2015

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

Bildungsministerin Johanna Wanka und Arbeitsministerin Andrea Nahles stellten heute in Berlin den Berufsbildungsbericht 2015 vor:
http://www.bmbf.de/de/berufsbildungsbericht.php.

Ich freue mich, dass auch im vergangenen Ausbildungsjahr wieder über eine halbe Million neuer Ausbildungsverträge abgeschlossen wurden. Die duale Bildung ist und bleibt das Rückgrat unserer Fachkräfte. Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass wir Jugendliche über die vielfachen Möglichkeiten im deutschen Ausbildungssystem informieren müssen. Die Hochschulreife ist immer ein guter Start ins Ausbildungsleben, aber auch nach dem Abitur kann eine berufliche Ausbildung später Erfolg und Erfüllung im Beruf bringen!

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel