Zukunft der inneren Sicherheit

Verbesserung der Ausrüstung der Sicherheitskräfte

Berlin, 19. Mai 2021

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

heute war ich zu Gast bei Rainer Wendt, dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Als Vertreter der Interessen von über 100.000 Polizistinnen und Polizisten, kennt er die Nöte, Sorgen und Probleme unsere Sicherheitskräfte wie kaum jemand sonst. Wir haben über die Zukunft der inneren Sicherheit in Deutschland gesprochen und ich habe zugesichert, mich weiter für die Verbesserung der Ausrüstung und Möglichkeiten der Sicherheitskräfte in Deutschland einzusetzen. Dabei werde ich auch weiter engen Kontakt zu Rainer Wendt halten, um stets darüber informiert zu sein, welche Hilfe und Unterstützung unsere Polizeien aus der Bundespolitik brauchen und mich für die Umsetzung stark machen. Denn Sicherheit ermöglicht unsere Freiheit und dafür brauchen die Polizistinnen und Polizisten die Unterstützung von uns allen.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel