Gesund reisen

Print Friendly, PDF & Email

Fachkongress für Reisemedizin

 

Düsseldorf, 22. Februar 2014

Die Reiselust der Deutschen ist groß. In fernen und exotischen Ländern gibt es jedoch auch andere Gesundheitsrisiken als hierzulande. Daher ist auch die medizinische Vorbereitung einer Reise wichtig. Diesem Thema widmete sich die Fachtagung ‚Reisen und Gesundheit – weltweit gesund reisen‘ im NH Hotel City Nord in Düsseldorf. Rund 300 Mediziner aus Düsseldorf und der Umgebung waren angereist. Veranstaltet wurde die Tagung von mehreren Unternehmen aus der Medizinbranche und einer Gesundheitshochschule. Sylvia Pantel hielt die Eröffnungsrede.

Die CDU-Politikerin wurde bereits zu dieser Veranstaltung eingeladen, als sie noch im Düsseldorfer Stadtrat und im Ausschuss für ‚Gesundheit und Soziales‘ der Landeshauptstadt aktiv war. Nun ist Sylvia Pantel im Bundestag und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, so gehört das Thema Gesundheit noch immer zu den Politikfeldern, die ihr besonders wichtig sind. Somit ist klar, dass sie immer noch gerne an der Veranstaltung teilnahm.