Wettbewerb ist wichtig

Print Friendly, PDF & Email

Kinderkulturtage 2014

 

Garath, 30. März 2014

Von Freitag bis Sonntag fanden in der Freizeitstätte Garath auf der Fritz Erler Straße die Kinderkulturtage 2014 statt. Rund 600 Kinder und Jugendliche präsentierten einer Jury ihr Können in Theater, Tanz und Gesang. Sylvia Pantel, die am Sonntag die Begrüßungsrede hielt, betonte am KinderkulturtageRande der Veranstaltung, wie wichtig sie es findet, dass Kinder und Jugendliche lernen, sich einem Wettbewerb zu stellen. „Man kann nicht immer gewinnen; auch mit guten Leistungen kann man verlieren. In jungen Jahren ist es wichtig auch den Umgang mit einer Niederlagen zu lernen, ohne sich sofort entmutigen zu lassen. Und beim nächsten mal sieht es dann vielleicht schon wieder ganz anders aus“, sagte Sylvia Pantel.
Die Kinderkulturtage werden von Kin Top und der Freizeitstätte Garath seit 2009 veranstaltet.