Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Print Friendly, PDF & Email

Benefiz-Kunstausstellung für die Düsseldorfer Frauenberatungsstelle

 

Düsseldorf, 25. November 2013

Zum ‚internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen‘ organisierte das Kunstmanagement ‚Gess KiP‘ eine Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus. Zur Eröffnung waren rund 90 Gäste gekommen; sie sahen Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Video und Skulptur. Der Reinerlös dieser Kunstschau geht an die Frauenberatungsstelle Düsseldorf.
Unter den Gästen war auch die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, die die Frauenberatungsstellen schon seit langer Zeit politisch unterstützt. „Ich finde es gut und wichtig, auf die Problematik von Gewalt gegen Frauen hinzuweisen. Egal in welchem Umfeld die Taten geschehen – wir müssen als Gesellschaft hinschauen und aktiv werden. Kunst hat viele Facetten und Aufgaben und eine davon ist uns wach und aufmerksam zu machen. Deshalb ist die Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus ein guter Beitrag um gegen Gewalt an Frauen ein Zeichen zu setzen“, sagte die CDU-Politikerin.
Die Kunstwerke sind noch bis zum 13. Dezember im Rathaus zu sehen. Schirmherr der Ausstellung ist der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers.