Erntedankfest in Urdenbach

Print Friendly, PDF & Email

Festumzug gibt Einblick in das frühere Dorfleben

 

Urdenbach, 6. Oktober 2013

An diesem Sonntag zeigte sich der Oktober noch einmal von seiner schönen Seite. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein feierte Urdenbach das Erntedankfest mit einem großen Umzug durch den Stadtteil. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Trachten- und Musikgruppen dabei. Laut Veranstalter säumten fast 40.000 Zuschauer den Weg des Festzugs. Die neu gewählte Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel war eingeladen und zeigte sich von den Teilnehmern des Umzugs beeindruckt: „Das ist schon klasse, mit wie viel Engagement die einzelnen Gruppen ihre Kleidung und ihre Wagen hergerichtet haben. Man bekommt einen sehr guten Eindruck vom früheren landwirtschaftlich geprägten dörflichen Leben in Urdenbach.“

BernerPnatel

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Manfred Berner (Veranstalter), Sylvia Pantel