Berufsschüler im Bundestag

Print Friendly, PDF & Email

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin

 

von Sylvia Pantel, MdB

Berlin, 21. Mai 2014

Am Mittwoch besuchten mich Schüler des Franz-Jürgens-Berufskollegs Düsseldorf in Berlin. Neben einem Besuch des Stasi-Museums in Berlin besuchte die Gruppe die hervorragende Ausstellung des Deutschen Bundestages im Deutschen Dom. Dort wird die historische Entwicklung des Parlamentarismus in Deutschland veranschaulicht und man kann in einem interaktiven Rollenspiel die Vorgänge in unserer parlamentarischen Demokratie hautnah erleben.
In der Diskussion ging es der Gruppe insbesondere um bildungspolitische Fragen, wie die geplante Inklusion in Nordrhein-Westfalen sowie die Dauer der schulischen Ausbildung. Ich freue mich immer wieder über Besuch aus dem Wahlkreis, insbesondere von interessierten Schülerinnen, Schülern und Jugendlichen, die hier einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Besuchergruppe 21.5.14M

Dieser Text ist ein Auszug aus dem Rundbrief Nr. 11. Sie möchten den gesamten Rundbrief von Sylvia Pantel vorab und direkt per Email erhalten? —> weiter