Trauer um Walter Lübcke

Sylvia Pantel kondoliert

Berlin, 27. Juni 2019

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

am Donnerstag habe ich mich in das Kondolenzbuch für Walter Lübcke eingetragen. Der Regierungspräsident des Regierungsbezirks Kassel wurde am 2. Juni ermordet. Die Bundesstaatsanwaltschaft geht von einer politisch motivierten Tat aus. Ein mutmaßlicher Täter mit rechtsextremen Hintergrund wurde verhaftet. Dieses Attentat hat mich sehr erschüttert.

Der CDU-Politiker Walter Lübcke war von 1999 bis 2009 Abgeordneter des hessischen Landtags und seit 2009 Regierungspräsident. Er war ein volksnaher und beliebter Politiker, der ein offenes Wort schätzte.

Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie. Er hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Söhne mit ihren Familien.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel