Ralph Brinkhaus ist neuer Fraktionsvorsitzender

Sylvia Pantel hofft auf auf offenen Politikstil

Berlin, 26. September 2018

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag hat am Dienstag satzungsgemäß den Fraktionsvorsitzenden und den Fraktionsvorstand neu gewählt. Ich gratuliere meinem Landesgruppenkollegen Ralph Brinkhaus zu seiner Wahl zum Vorsitzenden. Mit 125 zu 112 Stimmen ist Ralph Brinkhaus in der Fraktionssitzung zum Nachfolger von Volker Kauder gewählt worden, der 13 Jahre lang das Amt des Fraktionsvorsitzenden innehatte. Es sind zwei gute Kandidaten angetreten, und ich empfinde hohen Respekt vor der langjährigen Arbeit von Volker Kauder. Gleichzeitig halte ich die Wahl von Ralph Brinkhaus für eine kluge Entscheidung und ein Signal des Aufbruchs hin zu einem offenen, anderen Politikstil.
Es besteht für mich kein Zweifel, dass der neue Fraktionsvorsitzende und die CDU/CSU-Fraktion vertrauensvoll und konstruktiv mit der Bundesregierung die Politik unseres Landes voran bringen.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel

Hierzu können Sie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Reaktionen auf die Brinkhaus-Wahl lesen.