„Graue Wölfe“ soll verboten werden

Antrag mit breiter Mehrheit im Bundestag beschloßen

Düsseldorf-Süd, 22. November 2020

Nach den jüngsten islamistisch motivierten Anschlägen in Europa und dem Verbot der Organisation „Graue Wölfe“ in Frankreich befassen wir uns auch im Bundestag mit einem solchen Verbot. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat einen Antrag gestellt, diese nationalistisch-türkische Organisation streng zu überwachen und ein Verbot der Organisation zu überprüfen. Der Antrag wurde mit breiter Mehrheit im Bundestag verabschiedet.

Wir stellen uns entschieden gegen jeden Angriff auf unsere Werte und das Grundgesetz und bemühen uns, den Einfluss extremistischer Organisationen in Deutschland weiter zurückzudrängen. Das ist mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. So habe ich mich auch schon für ein Verbot der Muslimbruderschaft in Deutschland ausgesprochen und setze mich gegen den Einfluss des Auslands auf Dachverbände in Deutschland, wie etwas Ditib, ein.