30.000 Euro für Hell-Ga

Mehrgenerationenhaus erhält Förderbeitrag

Düsseldorf-Süd, 31. Januar 2021

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, dass das Bundesprogramm “Lokale Allianz für Menschen mit Demenz” das SOS-Kinderdorf Düsseldorf-Mehrgenerationenhaus e.V. bis 2023 mit 30.000 Euro fördern wird. Mit dieser Förderung kann die tolle Arbeit von Sabine Kopka und ihres ganzen Teams im Düsseldorfer Mehrgenerationenhaus Hell-Ga weiter ausgebaut werden. Ich habe Hell-Ga von Anfang an für ein sehr gutes Projekt gehalten und setze mich nun im Bundestag für die finanzielle Förderung aller Mehrgenerationenhäuser ein. Die Förderung von Mehrgenerationenhäusern durch den Bund wird auch in 2021 bei 22,95 Mio. € betragen.

Die Arbeit der Mehrgenerationenhäuser hat sich in den letzten Jahren mehr als bewährt. Sie stellen eine unverzichtbare soziale Infrastruktur dar und leisten einen wichtigen Beitrag zum generationenübergreifenden und familiären Miteinander.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel