100 Millionen Euro für die Feuerwehr

Arbeit von ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern ist wichtiger Beitrag

 

13. September 2019

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

sehr gefreut ich habe mich, dass ich am Mittwoch beim „14. Berliner Abend der deutschen Feuerwehren“ in der Regierungsfeuerwache Tiergarten der Berliner Feuerwehr zu Gast sein konnte. Die Feuerwehr leistet in Deutschland einen großartigen Dienst. Auch die freiwilligen Feuerwehren sind für unser Gemeinwesen unverzichtbar. Die Arbeit von hunderttausenden ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern ist ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit in Städten und Gemeinden.

Der Bund hat für die Jahre 2019-2022 insgesamt 100 Mio. Euro für die Feuerwehren zur Verfügung gestellt. Damit sollen vor allem Löschgruppenfahrzeuge und Schlauchwagen beschafft werden.

Herzlichst,

Ihre Sylvia Pantel