Was verdient man denn eigentlich so als Politikerin?

Print Friendly, PDF & Email

Deutscher Bundestag präsentiert sich im Gymnasium Koblenzer Straße

 

Wersten 9. März 2015

Auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Sylvia Pantel stellt sich der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung im Städtischen Gymnasium Koblenzer Straße vor. Bei der heutigen Eröffnungsveranstaltung sagte Sylvia Pantel: “Die Politik bestimmt die Lebensbedingungen in unserem Land und daher freut es mich, dass heute so viele junge Menschen gekommen sind um sich über den Deutschen Bundestag zu informieren.“ Anschließend diskutierte die CDU-Politikerin mit rund 100 Schülerinnen und Schülern unter anderem über die Themen Politikverdrossenheit und Einwanderung. Es wurde natürlich auch gefragt: Wie werde ich Poltiker? Und hierbei durfte die Frage, was man denn als Politikerin eigentlich so verdiene, selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen.

BundestagGymKoblenzer

Für Interessierte ist ein Besuch der Ausstellung noch bis zum 13. März im Städtischen Gymnasium Koblenzer Straße an der Theodor-Litt-Straße 2 möglich.
Auf zwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Weiterhin liegt Informationsmaterial zur Mitnahme bereit. Während der gesamten Ausstellungsdauer steht eine Honorarkraft des Referates Öffentlichkeitsarbeit als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.