Vielfältiges Bildungsangebot im Sinne der Gesundheit

Print Friendly, PDF & Email

Sylvia Pantel besucht die Akademie für öffentliches Gesundheitswesen

Düsseldorf, 18. August 2017

Das Prostituiertenschutzgesetz ist auch bei der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf ein großes Thema. Und so wurde Sylvia Pantel, die das Gesetz federführend begleitet hatte, von der Leiterin Dr. Ute Teichert zu einem Besuch der Einrichtung und einem fachlichen Austausch eingeladen.

Die Akademie mit Sitz in Rath bietet regelmäßig Web-Seminare an und hatte auf das Thema Prostituiertenschutzgesetz in der letzten Ausgabe eine solch große Resonanz, dass sich das nächste „Webinar“ am 4. Oktober erneut damit beschäftigt. Sylvia Pantel konnte der Fachärztin viele Hintergrundaspekte dazu erläutern und zeigte sich gleichzeitig angetan von der Akademie und deren Arbeit: „Es ist toll, eine solche Einrichtung in der Stadt zu haben, die ein so kompetentes und vielfältiges Bildungsangebot im Sinne der Gesundheit und damit für die Allgemeinheit bereit hält.“