Schülergruppen zu Besuch im Bundestag

Vor Ort informieren

Berlin, 7. Juli 2018

Es freut mich immer besonders wenn junge Leute Interesse an politischen Zusammenhängen haben. Diese Woche haben mich drei Schülergruppen aus Nordrhein-Westfalen besucht: aus dem Freien Christlichen Gymnasium, einer staatlich anerkannten Ersatzschule im Düsseldorfer Süden; aus dem Franz-Jürgens-Berufskolleg in Düsseldorf mit dualem Ausbildungssystem, sowie aus dem Landfermann-Gymnasium, einem in der Stadtmitte von Duisburg gelegenen, städtischen humanistischen Gymnasium für Mädchen und Jungen. Da die Stadt Duisburg keinen eigenen Abgeordneten hat, wurde ich gebeten, die Besuchergruppe zu empfangen

Das waren sehr interessierte Schülerinnen und Schüler, die Fragen zur Flüchtlingspolitik und Schulpolitik gestellt hatten. Solche Termine sind immer eine willkommene Abwechslung im parlamentarischen Arbeitsalltag in Berlin.