Sylvia Pantel neue stellvertretende Kreisvorsitzende

Print Friendly, PDF & Email

Auf dem Kreisparteitag der Düsseldorfer CDU wurde Sylvia Pantel zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt

Düsseldorf, 11. April 2013

Mit 153 Stimmen (53 Prozent) wurde Sylvia Pantel auf dem Kreisparteitag der Düsseldorfer CDU zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Nachdem Klaus-Heiner Lehne mit 85 Prozent der Stimmen als Kreisvorsitzender bestätigt wurde, gab es zunächst für die zwei zu besetzenden Stellvertreterpositionen drei Kandidaten. Zur Wahl standen der Landtagsabgeordnete und CDA-Kreisvorsitzende Peter Preuss, die Bezirksvorsteherin der Bezirksvertretung 1 Sabine Schmidt und die Ratsfrau und Kreisvorsitzende der Frauen Union Sylvia Pantel. Mit einer kurzen und prägnanten Rede konnte Sylvia Pantel die Delegierten überzeugen; sie wurde neben Peter Preuss (192 Stimmen) zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.