Was ist den Bürgern im Düsseldorfer Süden wichtig?

Print Friendly, PDF & Email

Diskussionsabend mit Sylvia Pantel

Arche_MG_9345

Wersten, 24. Februar 2014

’70 Tage Große Koalition – Sylvia Pantel spricht über ihre Arbeit im Bundestag‘, lautete der Titel des Diskussionsabends des CDU-Ortsverbandes Wersten. Nach eine Überblick über die aktuelle Berliner Tagespolitik durch Sylvia Pantel hatten die Besucher Gelegenheit ihre Themen mit der CDU-Politikerin intensiv zu besprechen. Soziale Stadt, Finanzierung der Gesundheit im Alter, dopplete Staatbürgerschaft, Diätenerhöhung und Intergration, für diese Themen interessierten sich die Bürger im Düsseldorfer Süden und fast anderthalb Stunden wurde darüber gemeinsam diskutiert.
„Solche Abende mag ich sehr: Auch wenn der ‚Schuh drückt‘, werden keine einfachen Antworten verlangt, wir diskutieren gemeinsam die Vor- und Nachteile einer möglichen Lösung – so ist Politik wirklich bürgernah. Einige Anregungen nehme ich mit nach Berlin.“, fasste Sylvia Pantel den Abend zusammen.
Mit rund 70 Besucher gab es im Veranstaltungsraum keinen freien Platz mehr.
Veranstaltungsort war ‚Die Arche‚, das Kinder- und Jugendwerk am Werstener Feld.
Der Kinderchor der Arche begrüßte die Besucher mit einem professionellen Gesangsauftritt.

Arcche_DSC_0095