Grundgesetz: gefällt mir!

Print Friendly, PDF & Email

Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel verteilt Grundgesetze

 

Bilk, 29. August 2015

„Mensch, das ist mal ’ne gute Aktion“, so die Reaktion des ersten Passanten, der am Stand von Sylvia Pantel vor den Düsseldorf-Arcaden stehen blieb. Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel verteilte Grundgesetze. Unterstützt wurde sie bei ihrer Aktion vom Landtagsabgeordneten Peter Preuß, der Ratsfrau Constanze Mucha, Klaus Egbers mit Vertretern der Senioren Union, sowie Ulrich Wensel, unterstützt von Mitglieder der Jungen Union und der Schüler Union. „Wir möchten die Menschen daran erinnern, was für ein gutes Grundgesetz wir haben. Hier ist geregelt, wie wir in Deutschland zusammenleben wollen – mit Rechten und Pflichten“, erklärte Sylvia Pantel ihre Aktion am heutigen Vormittag. „Ich finde es wichtig, dass unsere Bürger wissen, wie die gesetzliche Grundlage unseres Zusammenlebens aussieht. Es war toll, dass ich soviel Unterstützung bekam“, so die CDU-Bundestagsabgeordnete.
Ein Grundgesetz hat der erste Passant natürlich auch mitgenommen. „Man kann ja noch mal reingucken“, meinte er. Und viele Andere taten es im heute gleich.

P8290002GGP8290032 P8290007-Be