Feuerwehr Unterbach im Bundestag

Print Friendly, PDF & Email

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr besuchen Sylvia Pantel in Berlin

 

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

über den Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Unterbach in Berlin habe ich mich sehr gefreut. Die Gruppe hat sich die Funktionsweise unseres Parlamentsbetriebes erläutern lassen und ist mit mir über bundespolitische, aber auch lokale politische Themen ins Gespräch gekommen. Die freiwillige Feuerwehr Unterbach ist fester Bestandteil im Rettungskonzept der Stadt Düsseldorf. Sie hilft beispielsweise bei Naturkatastrophen und entlastet die Berufsfeuerwehr. Ich habe großen Respekt davor, dass sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Unterbach ehrenamtlich für den Schutz unserer Bevölkerung engagieren.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel