Digitalisierung als Chance

Print Friendly, PDF & Email

Oliver Schwanke referiert zum digitalen Wandel im Benrather Rathaus

 

Benrath, 21. August 2017

Einen spannenden Vortrag über ein interessantes Thema erlebten die zahlreichen Besucher der Veranstaltung mit Oliver Schwanke im Rathaus Benrath. Sylvia Pantel hatte den Vertriebsleiter Fachvertrieb Enterprise Sales von Vodafone als Referenten zum Thema „Digitaler Wandel – Risiko oder Chance?“ gewinnen können. Der Experte behandelte dabei Fragen nach Bedeutung, Nutzung aber auch nach Ängsten und Sorgen von Unternehmern im Zusammenhang mit Digitalisierung.

Fazit des launigen und eloquenten Vortrags: Digitalisierung ist nötig, um zukunftsfähig zu sein, und bietet jede Menge Chancen, denn, so Oliver Schwanke, „Digitalisierung ist keine Grippe, die man heilen muss oder die vorüber geht“. Stattdessen könne Digitalisierung für Wettbewerbsvorteile und Kundenorientierung auf ganz neuen Ebenen sorgen.

Gastgeberin Sylvia Pantel ist längst dabei, die „Chance Digitalisierung“ zu nutzen: Das von ihr mitinitiierte Projekt „digitales Lernen“ an der Wilhelm-Ferdinand-Schüßler-Tagesschule hat dazu geführt, dass die Rather Schule als Hauptschule in diesem Bereich eine deutschlandweite Vorbildfunktion genießt.