Die perfekte Kandidatin

Haifaa al Mansours möchte mit ihrem Film Frauen ermutigen, sich politisch zu engagieren

Liebe Blog-Leserinnen und liebe Blog-Leser,

gerne habe ich mir den Film „Die Perfekte Kandidatin“ angesehen und mich gefreut, die erste Filmemacherin Saudi-Arabiens und preisgekrönte Regisseurin, Haifaa al Mansour, kennenzulernen. In ihrem neuen Film (Originaltitel „The Perfect Candidate“) ermutigt sie Frauen dazu, sich in die Politik einzumischen und nicht aufzugeben, auch wenn sie sich auf ihrem Weg mit Hürden konfrontiert sehen.

Ein empfehlenswerter Film, der hierzulande am 12. März 2020 in den Kinos startet.

„Die Perfekte Kandidatin“ sollte auch unsere Frauen ermutigen, sich mehr in die Politik einzubringen und sich nicht so schnell entmutigen zu lassen.

Herzlichst

Ihre Sylvia Pantel