Die dritte Radtour durch den Wahlkreis

Print Friendly, PDF & Email

Die Rundfahrt führt Sylvia Pantel durch den Stadtbezirk 3

 

Oberbilk, Unterbilk, Bilk, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Flehe und
Volmerswerth, 27. August 2013

Zur dritte Radtour durch den Wahlkreis trafen sich Sylvia Pantel und ihre Unterstützer am Informationsstand der CDU am Oberbilker Markt. Von dort aus ging es zum Lessingplatz. Florian Tussing (Ratsherr) und Walter Schmidt (Bezirksvorsteher) berichteten über die Bemühungen von Anwohnern, Bürgerinitiative, Jugendarbeit und Politik das Quartier und den Platz zu beleben und für Kinder und Jugendliche attraktiv zu gestalten.

Weiter ging es zur Ecke von ‚Hüttenstraße‘ und ‚Kirchfeldstraße‘. Hier informierte Ralf Klein (Ratsherr) über die Bemühungen den Bürgersteig und damit den Zugang zur S-Bahnstation barrierefrei anzulegen. Mit einem Halt am Fürstenplatz, wo Düsseldorfs wahrscheinlich meist genutzte Fahrradstraße verläuft, ging es zur Bilker Kirche. Am dortigen CDU-Informationsstand informierten Ralf Klein und Walter Schmidt die Gruppe über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der Wehrhahnlinie.

IMG_2259k

Nach Stopps, unter anderem an ‚Alt Martin‘ und der ‚Aachener Straße‘, trafen sich die Radler um Sylvia Pantel am Aachener Platz mit den CDU-Mitgliedern aus Flehe. Gemeinsam ließ man die dritte Radtour hier am CDU-Informationsstand ausklingen.