Bundesparteitag der CDU

Print Friendly, PDF & Email

CDU stimmt sich auf die Europawahlen ein

 

Berlin, 6. April 2014

Der 26. Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Berlin stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahlen am 25. Mai. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und David McAllister, der Spitzenkandidat der CDU bei den Europawahlen, stimmten die Delegierten mit ihren Reden auf den Wahlkampf ein. ‚Gemeinsam erfolgreich für Europa‚ unter diesem Titel wurde das CDU-Programm zu den Europawahlen verabschiedet.

 

 

Im Bundesvorstand der CDU waren folgende Positionen neu zu besetzten: David MacAllister ist nun weiteres Mitglied; Philipp Murmann ist neuer Schatzmeister und Peter Tauber wurde zum Generalsekretär gewählt.

Auf der Veranstaltung, die in der Messe Berlin statt fand, traf Sylvia Pantel natürlich auch auf ihren Düsseldorfer CDU-Kollegen im Bundestag, Thomas Jarzombek und weitere Düsseldorfer CDUler.

Bundesparteitag

—> Rede von Angela Merkel (kurzes Video)
—> Rede von Angela Merkel (ausführliches Video)
—> Rede von Davis McAllister (Video)