Bundesministerin Ilse Aigner besucht Düsseldorfer Gartenbaubetrieb

Print Friendly, PDF & Email

Politiker informieren sich über die Arbeitsweise der Gartenbaubetriebe

 

Düsseldorf, 20. Juni 2013

Den Informationsnachmittag zur Arbeit der Gartenbaubetriebe in Düsseldorf organisierte der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Düsseldorfer Norden Thomas Jarzombek. Eingeladen waren die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Ilse Aigner und rund sechzig Mitglieder des Düsseldorfer Gartenbauverbandes (DVG). Sylvia Pantel nahm als CDU-Bundestagskandidatin für den Düsseldorfer Süden an der Veranstaltung teil.
Besuch Ministerin Aigner(mz)
Nach einem Grußwort der Ministerin folgte ein Informationsrundgang durch den Gartenbaubetrieb Hilger. Anschließend gab es eine Frage- und Diskussionsrunde mit den Besuchern der Veranstaltung. Unter anderem ging es um die durch die EEG-Umlage gestiegenen Energiekosten und den verminderten Mehrwertsteuersatz auf Pflanzen, den der DVG auch künftig beibehalten möchte.