Bund fördert Mehrgenerationenhäuser

Print Friendly, PDF & Email

Deutschlandweit erhalten 560 Mehrgenerationenhäuser Unterstützung

von Sylvia Pantel

Düsseldorf-Süd, 7. Oktober 2015

Eine gute Nachricht von den Haushältern! Als Berichterstatterin für den Haushalt des Familienministeriums habe ich mich in den vergangenen Wochen dafür eingesetzt, dass wir deutschlandweit mehr Mehrgenerationenhäuser (MGH) unterstützen. Durch die tolle Arbeit unseres Garather Mehrgenerationenhauses HellGa weiß ich, wie wertvoll die Arbeit der Mehrgenerationenhäuser für unsere Familien ist. Für 2017 haben sich 126 weitere Mehrgenerationenhäuser in Deutschlands für eine Förderung beworben, 98 wurden als Förderungswürdig eingestuft. Insgesamt fördern wir dann Deutschlandweit 560 Mehrgenerationenhäuser. Die Förderungssumme von 30.000 Euro durch den Bund muss um weitere 10.000 Euro durch die jeweilige Kommune aufgestockt werden. Alles zu Mehrgenerationenhäusern finden Sie auf http://www.mehrgenerationenhaeuser.de/.