Benrather Themen

Print Friendly, PDF & Email

Neujahrsempfang der Heimatgemeinschaft Groß-Benrath e.V.

 

Benrath, 19. Januar 2014

Beim Neujahrsempfang der Heimatgemeinschaft Groß-Benrath wurde viel über Politik gesprochen. Dies war nicht verwunderlich, waren doch viele Politiker aus Düsseldorf zur Veranstaltung eingeladen: Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel, Landtagsabgeordneter Peter Preuss, Oberbürgermeister Dirk Elbers und Bezirksvorsteher Heinz-Leo Schuth, um nur einige zu nennen.
Die Vorsitzenden der Heimatgemeinschaft, Marianne Holle, lenkte schon in ihrer Begrüßungsrede die Aufmerksamkeit auf das Themen ‚Neugestaltung des Benrather Marktplatzes‘. Hier fehlt beispielsweise noch immer eine behindertengerechte Toilette. Den Bau sagte Oberbürgermeister Dirk Elbers auf der Veranstaltung zu – so praktisch kann Politik sein.
Anschließend diskutierten Heimatverein und Gäste über den Ausbau des Reisholzer Hafens, die neuen Wohnungen an der Paulusmühle, die Situation an der Hospitalstraße, den Hochwasserschutz und vieles mehr.