113. Kreisparteitag der CDU Düsseldorf

Print Friendly, PDF & Email

Sylvia Pantel ist nicht wieder zur Wahl als stellvertretende Kreisvorsitzende angetreten.

 

Düsseldorf, 22. Juni 2015

Demokratie ist Wettstreit der Ideen“, betonte die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete Sylvia Pantel und gratulierte ihrem Parteifreund Thomas Jarzombek zur Wahl zum Kreisvorsitzenden. Sylvia Pantel hatte sich im Vorfeld für seine Gegenkandidatin Leinenbach ausgesprochen und war nach der Wahl Jarzombeks nicht wieder zur Wahl als stellvertretende Kreisvorsitzende angetreten, um einem neuen Führungsteam den Weg frei zu machen. „Ich wünsche Thomas Jarzombek und seinen beiden Stellvertretern Angela Erwin und Peter Blumenrath viel Erfolg in der Führung unseres Kreisverbandes. Sie haben das Vertrauen der Mitglieder bekommen und stehen vor der großen Aufgabe, unsere Partei in Landtags- und Bundestagswahlkampf 2017 zu führen“, äußerte Pantel und verband die guten Wünsche mit der Zusicherung, in ihrer Funktion als Vorsitzende der Frauen Union und als Bundestagsabgeordnete für den Düsseldorfer Süden dem neuen Kreisvorstand mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
„Das wichtigste ist jetzt, am Ende eines politischen Streits, nicht nachtragend zu sein, sondern konstruktiv und loyal für den Erfolg der CDU Düsseldorf in Stadt, Land und Bund zu arbeiten“, betonte Sylvia Pantel zum Abschluss des Kreisparteitages.

Einen ausführlichen Bericht gibt es z.B. in der Welt.

IMG_4149 IMG_4245 IMG_4315